Über mich

Hier kannst Du dir ein Bild über mich und meine Qualifikationen machen


Du interessierst dich für Yoga, Ayurveda und einen ganzheitlich gesunden Lebensstil? Dann bist Du hier genau richtig! 

 

Ich bin Melanie, begeisterte Yogini seit 2009 und ich kann mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Yoga hilft mir im stressigen Alltag zur Ruhe zu finden und Kraft zu tanken für alles was kommt. Yoga ist so vielseitig und wandlungsfähig das es sich, wie man selbst laufend ändert und weiterentwickelt. 

 

Mein Yogaweg begann als mich eine Freundin mich eher unfreiwillig mit in eine Yogastunde in einem Stuttgarter Hinterhof nahm. Von da an war die Leidenschaft geweckt und ich ging regelmässig in die kreativ fliessenden Vinyasa Stunden, den ich fühlte mich danach jedes mal einfach so viel besser! Etwas später, während eines Semesters in München lernte ich Jivamukti Yoga kennen und lieben. Den in dieser Methode werden traditionelle Yoga Elemente, wie Philosophie, Mediation, Pranayama etc. mit herausfordernder Asanapraxis und Musik verbundenen und bilden für mich eine perfekte Mischung für den modernen Yogi. Zunächst ging mein Leben jedoch andere Wege als freie Architektin, wobei mich Yoga stets begleitete. Ich wollte mehr darüber erfahren und bin ich für meine erste Yoga Ausbildung nach Indien in einen kleinen Ashram gereist. Zu unterrichten begann ich erst etwas später nach einer klassischen Yogalehrer Ausbildung nach Swami Sivananada und später Weiterbildungen in Meditation und Vinyasa Yoga. So entwickelte sich Yoga langsam und ohne dies eigentlich geplant zu haben vom Hobby zum Beruf(ung). Den ich liebe es alles rund ums Yoga und Ayurveda zu teilen und dazu beizutragen das Wohlbefinden meiner Schüler zu unterstützen. So fiel die Entscheidung Yoga zum beruflichen Mittelpunkt zu machen und ich erfüllte mir mit der Ausbildung zur Jivamukti Yoga Lehrerin einen grossen Traum.

 

Ich verbinde meine Reiselust mit meinen Yogaretreats und meine Liebe zum Wasser mit SUP Yoga. Ich biete Business Yoga für Firmen an oder private Stunden für spezielle Bedürfnisse oder volle Terminkalender, Krankenkassenkurse, Yin Yoga und Mediation und Ayurveda.

 

 Ich freue mich auf die nächsten Stationen auf meinen Yogaweg, vielleicht möchtest Du ja ein Stück mit mir gehen...


Hier findest Du alles über mein Angebot in Augsburg, München und online. Wie Yoga, Präventionskurse, Meditation, Retreats, Business und Privates Yoga, entspanntes Yin Yoga oder dynamisches Jivamukti Yoga, SUP Yoga und Online Kurse.

Mein Yogaweg

2012 Yogalehrerausbildung 200h Tulasidalam Yoga Ashram Kerala, Indien

2015 - 2016 Yogalehrerausbildung 723h  Yoga Vidya in Augsburg 

2017 SUP Yogalehrer Weiterbildung 20h SUP Yoga Bali, Indonesien

2018 Prana Vinyasa ® Yoga Ausbildung Shiva Rea und Christine May

2018 Zertifizierung nach §§ 20 und 20a SGB V für Präventionskurse

2018 Yoga Retreats

2019 Kursleiterin für Entspannungsmeditation IMAK, Augsburg

2020 Jivamukti Yoga® Ausbildung, Indien

2020 Jivamukti Yoga® Apprenticeship, München

2020 Weiterbildung im Ayurveda an der europ. Ayurveda Akademie, Birstein 

2021 Yin Yoga Lehrer Weiterbildung 50h bei Ranja Weiss, Fraueninsel

2021 Ayurveda Lifestyle Coach Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg

2022 Yoga Nidra Weiterbildung bei Marc Fenner

2022 Traumasensibles Yoga bei Helga Baumgartner und Eva Weinmann, Stuttgart



Referenzen

Yogastudio Wolke34

Jivamukti Yogaloft München 

Sportsheds Augsburg

VHS Augsburg

Sanely Gesundheitszentrum

Secomba GmbH

MM Training

AOK Bayern

Lange Yoga Nacht Augsburg

SUP Yoga in Kooperation mit No Limits SUP

Yoga im KÖ Park

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

Wassersportcenter Mandichosee

Yoga Vidya Augsburg und weitere

 

Hier findest Du alles über mein Angebot in Augsburg, München und online. Wie Yoga, Präventionskurse, Meditation, Retreats, Business und Privates Yoga, entspanntes Yin Yoga oder dynamisches Jivamukti Yoga, SUP Yoga und Online Kurse.


MELANIE WAGENBRENNER

 Jivamukti Yoga & mehr

  

Friedrich-Merz-Strasse 14

86153 Augsburg

Telefon: +49 172 8658987

Email: hallo@melaniewagenbrenner.com